Berichte

 

Jugendskifreizeit 2017

 

21.01.2017 · Am Samstag machten sich insgesamt 25 Jugendliche und 5 Erwachsene mit dem Bus auf den Weg nach Landeck/Zams ins Skigebiet Venet zur alljährlichen Jugendskifreizeit des WSV Pfeffingen.

Um 4:30 Uhr starteten wir in Pfeffingen und waren pünktlich zur Öffnung der Bergbahnen vor Ort. Nachdem wir unsere Liftkarten abgeholt und unsere Gepäckstücke auf die Sessellifte geladen hatten, machten wir uns zuerst auf den Weg zu unserer Unterkunft, welche sich direkt im Skigebiet befand. Dort angekommen verschafften sich alle einen Überblick und es ging bei traumhaftem Wetter direkt auf die Piste.


Am Mittag fanden sich alle zum Mittagessen ein, um dann frisch gestärkt den Berg unsicher zu machen. Gegen Abend konnten wir dann direkt in unsere Unterkunft fahren, in welcher wir uns zügig einrichteten. Danach gab es für alle ein gemeinsames Essen, es wurden Spiele gespielt und ordentlich Après Ski gemacht.

Am nächsten Tag begaben wir uns direkt nach dem Frühstück wieder ins weiße Vergnügen. Wir verbrachten einen weiteren Skitag mit guten Pisten und tollem Wetter, um dann pünktlich um 16:15 Uhr mit dem Bus die Heimfahrt anzutreten. Gegen 21:00 Uhr kehrten wir dann erschöpft und unversehrt mit Rückblick auf ein tolles Skiwochenende nach Pfeffingen zurück.

von Thomas Braun, 26.01.2017

zurück zur Berichtsauswahl