Berichte

 

Jugend Sommerfreizeit 2017

 

01.08.2017 · Am Samstag, den 22.07.2017 machten sich 13 Jugendliche und Erwachsene mit privaten PKWs auf den Weg zur alljährlichen Sommerfreizeit des WSV Pfeffingen zum Illmensee.

Abfahrt war um 9:00 Uhr an der Alten Schule in Pfeffingen. In Rottenacker gegen halb 11 bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen angekommen, brachte uns ein Bus nach Zwiefaltendorf, um mit Paddeln, Schwimmwesten, Wertsachenbox und einem Kanu ausgestattet zu werden. Gegen 11:00 Uhr waren wir startklar. Fünf Stunden und insgesamt drei Wehre brachten uns nicht aus dem Konzept und so gingen wir voller Freude ins „nasse“ Vergnügen. In 3-dreier und einem 4er- Kanu konnte die Fahrt auf der Donau in Angriff genommen werden. Ein hoher Wasserstand und herunterhängende Bäume und Äste ließen die Fahrt zu einem interessanten, spaßigen Erlebnis werden. Durch Sportlichkeit, Kondition und Zusammenhalt schafften wir die 20 km trotz Pausen in nur 4 1/2 Stunden, um die Autofahrt in Richtung Campingplatz beim Illmensee fortzusetzen. Dort hieß es Zelt aufbauen, um danach gleich wieder ins nasse Vergnügen im Illmensee zu gehen. Nach der Abkühlung wurde gegrillt und der Abend, nach Zuwachs von 3 Jugendlichen, wurde in geselliger Runde und mit verschiedenen Spielen, darunter auch Baseball, verbracht. Leider gewitterte es in der Nacht so dass wir froh waren, am anderen Morgen trocken wieder aufgewacht zu sein.


Nach einem gemütlichen Frühstück „chillten“ wir noch ein wenig am See und auf dem Campingplatz. Gegen Mittag mussten wir dann leider wieder abbauen und packen, so dass wir gegen 12:00 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen sind. Müde aber gut gelaunt kamen wir dann um 13:30 Uhr wieder zu Hause an. Alle Teilnehmer wurden nach Hause gefahren. Im Rückblick war es ein lustiges, erlebnisreiches, kameradschaftliches und schönes Wochenende mit Wiederholungsbedarf!

von Carina Wißmann, 01.08.2017

zurück zur Berichtsauswahl