Berichte

 

Jugend Herbstfreizeit

 

30.09.2017 · In gewohnter Tradition fand Ende September dieses Jahres wieder der Herbstausflug der Jugend des WSV-Pfeffingen statt. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde der Erlebnis- und Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn besucht. Für Spaß und Action war somit für alle Altersgruppen und Teilnehmer gesorgt.

Nach der Ankunft am Freizeitpark wurden die 20 Teilnehmer in mehrere Gruppen aufgeteilt, um den Park auf eigene Faust zu erkunden. Das Wetter leistete perfekte Dienste. Trotz angekündigter Bewölkung und Schauer gegen Nachmittag schien fast durchgehend die Sonne und heizte den Teilnehmern richtig ein. Die Wasserattraktionen waren hierbei eine willkommene Abkühlung.


Zu erkunden gab es mehrere größere und kleinere Fahrgeschäfte. Darunter traditionelle Attraktionen wie die „Altmännermühle“, bei welcher Geschick eine wichtige Rolle spielt. Ebenfalls zur Tradition gehören die Achterbahn "G’sengte Sau" und die „Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen“, welche so manche „nassen“ Überraschungen zu bieten hatte.

Zur Mittagszeit luden zahlreiche Restaurants und Imbisse ein. Nach einem kleinen Treffen mit allen Teilnehmern durfte wieder auf eigene Faust erkundet werden.

Das Highlight des Freizeitparks stellte definitiv die Katapult-Achterbahn „Karacho“ dar, welche in unter zwei Sekunden auf 100 km/h beschleunigt.

Gegen 17:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Heimat. Der Herbstausflug 2017 war ein voller Erfolg und konnte die Teilnehmer überzeugen. Nächstes Jahr auf ein Neues!

von Marc Laskowski, 18.10.2017

zurück zur Berichtsauswahl