Berichte

 

Jugendskifreizeit 2018

 

03.03.2018 · Insgesamt 24 Jugendliche machten sich am frühen Samstagmorgen mit dem Bus auf den Weg von Pfeffingen nach Westendorf ins Skigebiet „Wilder Kaiser – Brixental“.

Pünktlich um 9:00 Uhr zur Öffnung der Bergbahnen konnten wir nach einer langen und spaßigen Busfahrt gemeinsam die Berge unsicher machen. Bei bestem Wetter konnten 280 Kilometer bestens präparierte Pisten sowohl mit Ski als auch mit den Snowboards genossen werden. Mittags ging es dann gemeinsam zum Mittagessen.

Gegen Abend wurden wir an der Talstation vom Bus abgeholt und in unsere nahegelegene Unterkunft – dem „Funpark Westendorf“ – gebracht. Dort wurden schnell die Zimmer bezogen, um dann zum gemeinsamen Abendessen gehen zu können.

Nachdem die Schnitzel und Pommes von uns versorgt und alles aufgeräumt wurde, ließ die Party natürlich nicht mehr lange auf sich warten. So hatten wir alle gemeinsam einen geselligen Abend mit ein paar Spielen und Tischtennis.
Auch wenn der Abend etwas längere Zeit in Anspruch nahm, so waren am nächsten Morgen doch alle fit, um nach dem leckeren Frühstück die Zimmer auszuräumen und den Bus wieder zu beladen. Dann ging es auch wieder zurück ins Skigebiet um erneut bei strahlendem Sonnenschein einen zweiten ausgewogenen Skitag genießen zu können.

Gegen 16:00 Uhr machten wir uns dann auf den langen Rückweg nach Pfeffingen. Dort kamen wir alle gesund aber sehr müde um 22:00 Uhr an.

von Thomas Braun, 18.04.2018

zurück zur Berichtsauswahl