Berichte

 

Ferienspiele 2018

 

30.08.2018 · Traditionsgemäß haben die Pfeffinger Vereine wieder Ferienspiele für die Kinder des Jahrgangs 2005 bis 2012 angeboten. Der WSV Pfeffingen war am 30.08.2018 an der Reihe und führte sie mit insgesamt 9 Kindern durch. Aufgrund der wechselhaften Witterung wurden im Gebäude und um das Gebäude der Alten Schule 10 Stationen aufgebaut, die mit Geschick und Ausdauer zu meistern waren. Mit Stationenkarten ausgerüstet musste jeder Teilnehmer beim Sackhüpfen, Eierlauf, Dosenwerfen oder Mohrenkopfessen ohne Hände sein Können unter Beweis stellen. Dabei wurde die Zeit gemessen oder die Anzahl der Treffer notiert und daraus die Punkte und Plätze ermittelt.


Gegen Ende standen dem Spaß beim Balancieren über die Slack-Line und verschiedenen Ball- und Fangspielen nichts mehr im Weg. Abschließend wurde noch gegrillt und die Preisverleihung durchgeführt. Insgesamt war es ein sehr gelungener, schöner, abwechslungsreicher Nachmittag, der uns allen sehr viel Freude bereitet hat. Daher würden wir uns freuen Euch nächstes Jahr bzw. nach den Ferien in unserem Sportangebot am Freitagabend wieder zu sehen.

von Carina Wißmann, 13.09.2018

zurück zur Berichtsauswahl