Berichte

 

WSV Pfeffingen übernimmt MTB Rad-Touristikfahrt

 

29.10.2018 · Nach einem Jahr Pause steht am 30. Juni 2019 wieder die Country-Tourenfahrt (CTF) in Albstadt-Lautlingen auf dem Programm. Der WSV Pfeffingen übernimmt die CTF vom Freestyle-Club Zollernalb und führt die Veranstaltung in gewohnter Weise fort.

Im vergangenen Jahr konnte die Country-Tourenfahrt aufgrund fehlender Helfer nicht durchgeführt werden und musste pausieren. Der bisher vom Freestyle-Club Zollernalb veranstaltete Event wird nach erfolgreichen Gesprächen ab 2019 vom Wintersportverein Pfeffingen weitergeführt. Erste Gespräche mit dem Württembergischen Radsportverband stießen ebenfalls auf Zustimmung. Vergangene Woche haben die neuen Organisatoren unter anderem die Beschilderung und die Streckenpläne von Joachim Mehnert und Rüdiger Wirschun in Empfang genommen.

Stefan Bitzer vom WSV Pfeffingen freut sich auf die Radveranstaltung für Mountain- und Tourenbiker: „Wir haben bewusst an Bewährtem festgehalten. So bleiben der Start und das Ziel an der Turn- und Festhalle Lautlingen. Für die Teilnehmer stehen weiterhin vier unterschiedliche Strecken von der Familientour mit 25 km bis zur 102 km langen Strecke, für ambitionierte Biker, zur Auswahl.“

Übergabe der Schilder und Unterlagen: Die neuen und alten Organisatoren der CTF Albstadt am Start- und Zielpunkt Festhalle Lautlingen.


Joachim Mehnert vom Freestyle-Club freut sich, dass der Event weiter geht – „Wir sind froh, dass der Wintersportverein auf uns zugekommen ist. Es steckte doch sehr viel Arbeit in der Organisation der Veranstaltung, die nun weitergeführt wird.“ Auch Rüdiger Wirschun, der von Beginn an die CTF verantwortete, zeigt sich zufrieden „Es wäre schade, wenn diese etablierte Veranstaltung nicht mehr angeboten würde.“ Gleichzeitig bedankt er sich bei allen bisherigen Teilnehmern und Sponsoren. „Ich hoffe dass sie auch den neuen Organisatoren die Treue halten.“

Traditionell soll auch wieder für jeden gefahrenen Kilometer vom Verein an einen sozialen Zweck gespendet werden.

Die Vorbereitungen sind angelaufen, gibt es doch viel zu tun um die Veranstaltung am letzten Sonntag im kommenden Juni auf die Beine zu stellen.

Weitere Informationen: www.ctf-albstadt.de

von WSV Pfeffingen e.V., 29.10.2018

zurück zur Berichtsauswahl