Berichte

 

Albstädter Kids-Cup in Pfeffingen

 

20.01.2019 · Das Rennen am Skihang Klein-Hölzle in Pfeffingen aus der Serie des Albstädter Kids-Cup fand am vergangenen Sonntag statt. Am Vortag fand bereits das erste Rennen beim SC Truchtelfingen an deren Skilift statt.

In Pfeffingen starteten insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Jahrgängen 2007/08, 2009/10, 2011/12 und 2013 und jünger. Jeder Teilnehmer erhielt eine Teilnehmermedaille, eine Urkunde und eine rote Wurst. Die Teilnehmer sind in zwei Durchgängen den gesteckten Vielseitigkeitslauf gefahren, wobei nur der beste Lauf zählte und in die Gesamtwertung eingeht.

Die Besucher an der Strecke und im Start- und Zielbereich wurden durch unsere beiden Moderatoren über den aktuellen Stand und die jeweiligen Fahrer auf dem Laufenden gehalten. Auch an diesem Tag wurden die Besucher mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken versorgt.

Wir möchten an dieser Stelle unseren Sponsoren, der Volksbank Albstadt, der Onstmettinger Bank und der Stadt Albstadt für die Unterstützung danken. Durch diese Unterstützung ist es erst möglich, dass die Teilnahme kostenlos ist und die entsprechenden Preise überreicht werden können.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Vereinen bedanken, mit denen diese besondere Rennserie durchgeführt wird. Der Dank gilt an dieser Stelle dem SC Truchtelfingen, dem SC Onstmettingen und dem WSV Tailfingen.

von Marinus Merz, 29.01.2019

zurück zur Berichtsauswahl