Berichte

 

Jugendskiausfahrt

 

10.02.2019 · Frühmorgens aber bestens gelaunt ging es am 09. Februar für 26 Kinder und Jugendliche mit dem Bus ins Kleinwalsertal zum Ski- und Snowboardfahren.
Pünktlich zur Öffnung der Kanzelwandbahn wurden Ski und Snowboard angeschnallt. Bei schönem Bergwetter wurden zahlreiche Pistenkilometer unsicher gemacht. Mittagessen gab es in verschiedenen Hütten und Restaurants.

Auch die Après-Ski Schirmbar im Tal ließ nachmittags nicht lange auf sich warten. Gegen 17 Uhr fuhren wir gemeinsam in unsere Unterkunft nach Mittelberg in Österreich. Dort wurde ein kleiner Berg bestiegen, um zur Hütte zur gelangen. Für den ein oder anderen ging es eher gemütlich mit dem Pistenbully nach Oben. Auf der Hütte gab es ein gemeinsames Abendessen und natürlich wurde bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert.


Am nächsten Morgen starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und fuhren dann wieder ins Skigebiet. Dort kämpften wir an diesem Sonntag in den höheren Regionen eher gegen den Wind als gegen den Schnee – die überzeugten Skifahrer unter uns hielt dieses Wetter aber trotzdem nicht von einem langen Skitag ab.
Am Abend kehrten wir dann alle pünktlich gegen 20 Uhr nach Pfeffingen zurück. Ein schönes Wochenende neigte sich somit wieder einmal dem Ende zu.

von Thomas Braun, 18.02.2019

zurück zur Berichtsauswahl