Berichte

 

MTB-Vereinsmeisterschaft 2002

Trendsport im Aufschwung

 

21.09.2002 · Zum sechsten Mal fand Wettstreit im Mountainbiking statt

Bei idealen Bedingungen wurde die sechste Vereinsmeisterschaft im Mountainbiking durchgeführt. Diese moderne Trendsportart ist eine Alternative zum Wintersport und erfreut sich entsprechend großer Beliebheit.

PFEFFINGEN. Als vor sechs Jahren beim Wintersportverein Pfeffingen eine Mountainbike Gruppe ins Leben gerufen wurde, ahnte niemand, welchen Aufschwung diese Trendsportart nehmen sollte. Inzwischen kommen über 40 Personen zum wöchentlichen Biketreff.


Nachdem sich diese Alternativsportart im WSV schnell etabliert hat, wurde die erste MTB Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Am Samstag stand die sechste Auflage an. Die Organisation lag in den Händen der Hauptorganisatoren Bernd Rettich und Gudrun Mader.

Insgesamt waren 37 Teilnehmer am Start. Am Pfeffinger Skihang "Klein Hölzle" wurde ein anspruchsvoller Rundkurs für die Kinder waren dies 800 Meter, für die übrigen Starter 1800 Meter gefahren.

von Schwarzwälder Bote, 21.09.2002

zusätzliche Informationen
zurück zur Berichtsauswahl