Berichte

 

Biketreff 2001

Die Blauen kommen

 

09.11.2001 · Eine Verkehrsdurchsage im Radio: Achtung, Achtung, am Dienstag ist in Pfeffingen wieder ab 18.30 Uhr mit verstärktem Mountain-Biker-Aufkommen zu rechnen. Bitte lassen Sie rechts Platz und überholen Sie nur wenn der Rest der Straße frei ist. Besondere Vorsicht gilt in der Nähe der Alten Schule. Dort befindet sich der Sammelplatz dieser Leute.

Diese Durchsage ist zwar von mir erfunden, könnte aber jederzeit gesendet werden. Mit bis zu 46 Teilnehmern war auch 2001 unser Biketreff wieder sehr gut besucht.

An 24 Abenden trafen sich insgesamt über 700 Biker am Schuppen hinter der alten Schule. Das macht im Schnitt 29,25 pro Abend. Im Vergleich dazu haben wir im Jahre 2000 einen Schnitt von 27,3 erreicht. Aber das sind alles nur Zahlenspielereien für die Vereinsstatistik.

Was wirklich zählt ist die Kameradschaft. Dies kann ich nur immer wieder wiederholen. Jeder kommt sicherlich mit etwas anderen Erwartungen zu uns. Der oder die eine will für Marathon oder andere Rennen unter Gleichgesinnten trainieren. Der oder die andere wollen einfach nur Spaß in einer lockeren Atmosphäre und bei einer interessanten Tour haben, oder sich nur mit dem noch nicht allzu lang entdeckten, neuen Sport vertraut machen und wertvolle Tipps holen.

Nun all das könnt ihr in unserem Biketreff erleben.

Ob in Gruppe1 bis Gruppe3 oder in unserer Kids-Gruppe, jeder darf und kann sich einreihen wo er möchte. So gibt es für jung und alt sportlich oder spaßig sicher die richtige Gruppe.

Nicht nur am Dienstag waren wir unterwegs, auch Tagesausfahrten an den Plettenberg oder in Stuttgart waren gut besucht. Leider ist unsere Karwendelausfahrt dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Aber keine Angst das nächste Highlight ist bereits in Planung.

Eine beeindruckende Demonstration unserer Mannschaftsstärke in blauem Trikot fand bei der RTF rund um die Zollernalb statt.

1. Platz bei Teilnehmer- und Kilometerwertung, sowie Interviews im Radio rundeten einen Tag mit strahlend blauem Himmel ab. Aber das beste daran war: Fahrer von Gruppe 1 bis 3 haben sich daran beteiligt.

Ebenso haben wir beim dem Albstadt Bike Marathon mit 11 Fahren, sowie einer mobilen Verpflegungsstation die blauen Trikots vielen Zuschauern gezeigt.

Sportlich waren auch unsere Race-Kids, die mit zahllosen Erfolgen und schon einigen Zeitungsberichten für Publicity sorgten. Von hier aus nochmals eine großes Lob an unsere jungen Rennfahrer.

Dass wir nicht nur fahren, sondern auch organisieren und helfen können, sah man beim Frauenradrennen 2001. Großes Lob von der Stadt und den Fahrerinnen für unseren WSV. Die erste Etappe war wieder einmal die schönste und am besten organisierte.

Nun aber wieder zurück zum Biketreff wo ein Faktor immer mitspielt:

Wir sind alle nur Menschen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Körperlich und natürlich auch seelisch. Nerven, die von der verbrachten Arbeit her, blank liegen. Eine Schaltung am Rad die nicht richtig funktioniert, ein Sturz unabsichtlich verschuldet von jemand anderem etc. Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen gibt es auch bei uns. Doch es gibt kein Problem das nicht gelöst werden könnte.

So können wir sicherlich auch für nächstes Jahr zusammen erreichen, dass bei unserer Vereinsmeisterschaft mehr Beteiligung herrscht als 2001. Es muss kein reines Rundenrennen sein. Es kann durchaus auch anders gestaltet werden. Spaß und auch etwas Gaudi können die Veranstaltung mit Sicherheit beleben. Die Bikeleiter freuen sich über jeden Vorschlag, jede Anregung und Mithilfe von uns allen. Nur gemeinsam sind wir stark und bekommen die Vereinsmeisterschaft wieder ins rechte Licht. Nämlich als Fest mit sportlicher und gauditechnischer Einlage für uns alle, wie es von Anfang an geplant war.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen Interessanten Rückblick über das Jahr 2001 geben. Auch im Jahr 2002 heißt es dann wieder ab 16. April um 18.30Uhr

!!Der WSV fährt in blau!!

von Bernd Rettich, 09.11.2001

zurück zur Berichtsauswahl