Berichte

 

Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften 2003

Ein Skitag wie aus dem Bilderbuch

 

01.02.2003 · Einiges los war am Wochenende am Skihang "Kein Hölzle" in Pfeffingen. Nachdem der Winter eingezogen war, führte der Wintersportverein seine Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften durch.

PFEFFINGEN. Die bestens organisierten Wettbewerbe verliefen gut. Nach zweijähriger Pause mangels Schnee führte der Wintersportverein Pfeffingen bei besten Bedingungen seine diesjährigen Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften durch. Dies wieder in Kooperation und Zusammenarbeit mit der einheimischen Schule. Deren Förderverein bot an der Piste heiße Getränke an.

Musste der traditionelle Wettbewerb in der Vorwoche mangels Schnee noch abgesagt werden, so brachte der Wintereinbruch die erhoffte Menge der weißen Pracht. Der Skihang am "Kleinen Hölze" präsentierte sich von seiner besten Seite, dazu ein strahlend blauer Himmel ein Skitag wie im Bilderbuch. Einziges Manko aus Sicht der Starter beim Riesenslalom war der stumpfe und somit langsame Schnee.

Schönes Wetter, prachtvoller Schnee, das muss man einfach ausnutzen. Unter besten Bedingungen richtete der WSV Pfeffingen seine diesjährigen Ortsmeisterschaften aus. Und die die jungen Skifahrerinnen und Fahrer hatten wahrlich ihren Spaß.


Schon am Vormittag fand mit zehn Sportlern der Langlauf statt. Zur selben Zeit wurden die Schüler ab der Klasse 1 von den WSV-Übungsleitern am Skihang betreut und auf den Rennlauf vorbereitet. Insgesamt 61 Teilnehmer gingen an Start "damit sind wir recht zufrieden" meinte der erste Vorsitzende Gerhard Bitzer. Gestartet wurde in 18 verschiedenen Klassen. Etliche Besucher genossen die Wintersonne bei den Wettbewerben und feuerten die Läufer immer wieder an. Im Anschluss an den Riesentorlauf fand ein Snowboard-Wettbewerb statt. Hier war die Resonanz mit neun Teilnehmern geringer als in den Jahren zuvor. Abseits der Piste hatte die Jüngsten ihren Spaß in einem Kleinkinder-Parcours. Am Sonntag fand hier ein Skikurs für diese Altersgruppe statt auf einfache Art werden den Vierjährigen die ersten Schritte vermittelt. Alle Disziplinen verliefen aus Sicht des Vereins gut und vor allem Verletzungsfrei. Bei der Siegerehrungen gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, die jeweiligen Vereinsmeister durften Pokale in Empfang nehmen.

von Zollernalb Kurier, 04.02.2003

zusätzliche Informationen
zurück zur Berichtsauswahl