Berichte

 

Bike-Tagesausfahrt

ab Pfeffingen mit Shuttle-Service

 

23.06.2002 · Um auch mal gemeinsam über mehrere Leistungsgruppen hinweg eine längere Strecke zu bewältigen, hat es sich so ergeben, dass im Rahmen des Biketreffs auch jährlich 2 Tagesausfahrten stattfinden. So sollte die erste Ausfahrt am Samstagnachmittag des 4. Mai 2002 stattfinden, doch wegen des schlechten Wetters musste Sie auf den Ausweichtermin verschoben werden.

Deshalb starteten wir dann an einem wunderschönen Sonntagmorgen (23. Juni 2002) um halb zehn an der Alten Schule. Nachdem alles Grillzeug und die Ausrüstung derer, die den Shuttle-Service nutzten, ins bereitgestellte Fahrzeug geladen waren, fuhren wir los.

Es ging über die Langenwand, Rossental, vorbei am Ebinger Waldheim zum ausgemachten Shuttle-Treffpunkt am Parkplatz beim Süßen Grund. Gemeinsam fuhren wir am Rossberg vorbei, weiter auf der Hochfläche nach Harthausen, wo es auch schon die erste Rast im Festzelt bei fideler Blasmusik gab.

Beim Grillen in herrlicher Sonne.


Nachdem beim Wiederaufbruch keiner von der angebotenen Abkürzung über Freudenweiler bis oberhalb von Gauselfingen gebrauch machen wollte, ging es hinab ins Laucherttal, nach Hermentingen. Von dort aus weiter über Hettingen, Gammertingen und über Mariaberg wieder auf die Hochfläche in Richtung Gauselfingen. Über eine für die meisten Teilnehmer unbekannte Abfahrt wurde Gauselfingen erreicht. Nachdem der Durst recht groß und die Gaststätte direkt an der Straße lag, wurde spontan eine kurze Pause eingelegt. Der anschließend folgende Anstieg am Gauselfinger Schafhaus vorbei, wieder auf die Hochfläche in Richtung Hermannsdorf, war dann für manche ganz schön anstrengend. Doch dann kam auch schon der Endspurt in Richtung Grillplatz bei Hermannsdorf, wo Sigrun schon mit dem Grillgut auf uns wartete.

Nach ausgiebigem Sonnenbad (bei manch einem sollte es noch zu Schmerzen führen) und nachdem sich endlich alle wieder aufgerafft hatten, ging es dann über Neuweiler wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Trotz der enttäuschenden Teilnehmerzahl von gerade einmal 9 Personen (mit Organisatoren), war es doch ein sehr schöner und trotz der 60 km (minus der jeweiligen Abkürzungen) nicht zu anstrengender Tag.

Ich hoffe, dass die in diesem Jahr wieder angebotenen Ausfahrten besser besucht werden.

von Stefan Bitzer, 07.04.2003

zurück zur Berichtsauswahl