Berichte

 

Plettenbergtour

Bike-Treff Tagesausfahrt

 

20.05.2001 · Nachdem der erste Versuch verregnet war, starteten wir am 20.05.2001 doch noch unsere Plettenbergrundfahrt. Bei blauem Himmel und idealen Temperaturen setzten sich insgesamt 16 Mountain-Biker in Bewegung. Schwere Lasten hatte an diesem Tag keiner zu tragen, denn unser bereits bekanntes Servicefahrzeug lud alle Rucksäcke ein.

Bis Laufen haben wir zwei Gruppen gebildet, um auch den sportlich ambitionierten Fahrern gerecht zu werden. Fast gleichzeitig trafen sich die beiden Gruppen am ausgemachten Treffpunkt, der Lochensteige, zur gemeinsamen Weiterfahrt. Von dort wurden dann die letzten Kilometer und Höhenmeter bis auf den 1002m hohen Plettenberg überwunden. Manche hatten sich sogar gegenseitig im "Schlepptau".


Nach einem kurzen Fotohalt am Aussichtspunkt fuhren wir weiter zur Grillstelle, wo unser Kassier mit Familie schon alles vorbereitet hatte. Die Glut war bereit für die Würste, Kaffee und Kuchen gab es an einem Extratisch.

Was will man mehr. Ein paar neidische Blicke der vorbeiziehenden Wanderer waren nicht zu übersehen.

Nachdem wir uns alle ausgiebig gestärkt und ausgeruht hatten, ging es bergab in Richtung Dotternhausen, Roßwangen, Weilstetten und Frommern.

In Frommern mussten wir wieder Höhe gewinnen. Sogar unserem Bäsle ist es da etwas warm geworden. Der weitere Anstieg ins Wannental ließ uns nochmals die letzten Reserven mobilisieren. Mit insgesamt 53 km war diese Tour nicht ganz ohne und so mussten wir kein schlechtes Gewissen haben, als es bei unserem Kassier auf der Terrasse zum Abschluss nochmals Kaffee und Kuchen und noch andere Getränke gab.

Ein Dank nochmals an die Besatzung unseres Servicefahrzeugs, für die Arbeit und die anschließende Bewirtung.

von Bernd Rettich, 27.05.2001

zurück zur Berichtsauswahl