Berichte

 

Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften 2003

Neuschnee und Sonnenschein

 

01.02.2003 · Meisterschaften des WSV Pfeffingen bei optimalen äußeren BedingungenAlbstadt-Pfeffingen. Mit 61 Teilnehmern führte der WSV Pfeffingen am Wochenende seine Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften durch. Die Bedingungen waren wegen des Neuschnees und des tollen Wetters ideal.

Langlauf, Riesenslalom und Snowboard waren die Disziplinen beim Skitag des WSV Pfeffingen. In Kooperation mit der Pfeffinger Schule wurden bei besten Bedingungen die diesjährigen Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften ermittelt. Mit dabei auch der Schulförderverein, welcher an der Piste heiße Getränke und Rote Würste anbot.

Glück hatte der WSV Pfeffingen: Bei optimalen äußeren Bedingungen konnte er seine Meisterschaften abhalten.


Der Skitag begann schon am Vormittag mit dem Langlauf - zehn Sportlern waren am Start. Zur selben Zeit wurden die Schüler ab der Klasse 1 von den WSV-Übungsleitern am Skihang betreut und auf den Riesentorlauf vorbereitet. Insgesamt 61 Teilnehmer gingen an den Start. »Damit sind wir recht zufrieden«, meinte der erste Vorsitzende Gerhard Bitzer. Gestartet wurde in 18 verschiedenen Klassen. Zahlreiche Besucher waren Augenzeuge der Wettbewerbe und feuerten die Läufer an.

Im Anschluss an den Riesentorlauf fand ein Snowboard-Wettbewerb statt. Abseits der Piste hatten die Jüngsten ihren Spaß in einem Kleinkinder-Parcours. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, die jeweiligen Vereinsmeister durften Pokale in Empfang nehmen.

von Schwarzwälder Bote, 05.02.2003

zusätzliche Informationen
zurück zur Berichtsauswahl