Berichte

 

Skiausfahrt Flims-Laax 2002

Saisonauftakt in Flims-Laax

 

07.12.2002 · Zur Abwechslung fuhren wir diesmal zur Saisoneröffnung mit dem Reisebüro Wingert in die Schweiz ins Skigebiet Flims-Laax und im Prinzip könnte ich den Bericht vom 06.04.02 wiederholen, denn alles war genau so optimal wie bei der Frühjahrsausfahrt.

Bereits um 4.30 Uhr holte uns der Bus in Pfeffingen an der Haltestelle Lamm ab und alle 23 angemeldeten Teilnehmer waren munter und auch schon da. Leider sah in Pfeffingen das Wetter sehr trüb aus und sicher haben einige (ich auch) sehnsüchtig an ihr noch warmes Bett gedacht.

Doch bereits im Rheintal, etwa bei Maienfeld, schaute der blaue Himmel durch die Morgennebel. Dies hob natürlich die Stimmung deutlich. Bei strahlendem Wetter erreichten wir kurz vor 8.30 Uhr den Parkplatz und alle beeilten sich, um mit der Gondel nach oben zu kommen. Die Schneeverhältnisse waren mit Ausnahme der Tallifte wirklich sehr gut und das Wetter blieb den ganzen Tag wunderschön, unglaublich eigentlich, wenn man hinterher erfährt, dass es in Pfeffingen den ganzen Tag genieselt hat.

Die Teilnehmer der Ausfahrt vor dem Reisebus kurz vor der Heimreise.


Wir genossen die traumhaften Pisten in Gruppen aufgeteilt und manche sind gefahren, als ob sie Entzugserscheinungen hätten. Nachmittags kam Wind auf und es wurde etwas kälter, aber trotzdem fanden wir kaum Zeit für einen Einkehrschwung. Wie bei der Skiausfahrt im April, traf man sich am späten Nachmittag, so ab 16.00 Uhr beim Bus und wir verkürzten uns die Zeit bis zur Abfahrt auf der Glühwein-Party des Hauser-Busunternehmens.

Ziemlich müde, doch zufrieden, vollzählig und unversehrt, kamen wir gegen 20.30 Uhr wieder in Pfeffingen an. Allen Teilnehmern hat dieser Tag gefallen und sogar ein Snowboard-Anfänger äußerte glaubhaft, dass es ihm Spaß gemacht hat. Sicher sind wir hier nicht zum letzten Mal Ski gefahren.

von Gisela Bitzer, 07.12.2002

zurück zur Berichtsauswahl