Berichte

 

Bezirkswaldlauf 1999

Skibezirk Südwestalb ermittelt seine besten Waldläufer in Pfeffingen

 

23.10.1999 · Bestens vorbereitet wurden am Samstag Nachmittag die Waldläufer des Bezirks, sowie einige Hobbyläufer aus der näheren Umgebung von den Organisatoren des Wintersportvereines Pfeffingen (WSV) empfangen. 80 Läufer waren vorangemeldet und so war klar, dass die von unserem Streckenchef Holger Maier bestens ausgeschilderten vier Laufstrecken mit "Leben erfüllt" würden. Die ca. 20 WSV-Helfer hatten alles gut im Griff und so wurden die Läufer und Zuschauer während dem Lauf und später auch bei der Siegerehrung rund um gut betreut.

Pünktlich mit dem Start (um 13.30 Uhr) zeigte sich noch die Sonne und so war es für alle Beteiligten recht angenehm den schönen Herbsttag in Pfeffingen zu verbringen. Großartige Leistungen wurden von den Aktiven gezeigt und die Erstplatzierten wurden nicht vom Zufall bestimmt. Insgesamt 19 Erstplatzierte wurden von den Ziel- und Kampfrichtern ermittelt und erhielten den "Siegerpokal". Neun von ihnen wurden mit dem Bezirksmeistertitel durch den WSV- Vorsitzenden und vom nordischen Bezirkssportwart ausgezeichnet. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten erhielten mit einem T-Shirt mit Aufdruck noch ein nettes Erinnerungsgeschenk vom Veranstalter.


Erfreulich war es für unseren Verein, dass 12 Starter des eigenen Vereins sich in verschiedenen Altersklassen mit den Besten vom Bezirk gemessen haben. Ganz hervorheben muss man in diesem Zusammenhang die Leistung von unserem Harald Wißmann. Er schaffte es im Hauptlauf der Männer (7400 m) mit einer "Spitzenzeit" von unter 29 Minuten den ersten Platz in der AK1 zu erlaufen. Aber auch weitere gute Platzierungen der einheimischen Läufer zeigten, dass die Mitglieder des Wintersportvereines nicht nur gute Organisatoren sondern auch gute Sportler sind.

Ich bin überzeugt, alle Läuferinnen und Läufer hatten in Pfeffingen gute Bedingungen und so möchte ich den Helfern des Wintersportvereines, der DRK- Mannschaft aus Pfeffingen und den "Haupt-Sponsoren" (der Stadtverwaltung Albstadt, der Firma Sport Mabitz und der Firma Schneider Sporttextil) sowie den Anwohnern für ihre großartige Unterstützung danken.

von Gerhard Bitzer, 02.11.1999

zurück zur Berichtsauswahl