Berichte

 

Familien - Ski- & Snowboardausfahrt 2002

am 23./24. Februar 2002

 

24.02.2002 · Auch in diesem Jahr überwogen trübe Gedanken während der Anfahrt ins Allgäu. Ganz sicher haderten einige mit dem Wettergott, schließlich hatten wir schon im letzten Jahr zwei Tage lang strahlenden Regen. Aber schon ab Obermaiselstein schneite es und am Riedbergpass oben mussten manche die letzten Steigungen rückwärts bewältigen.

Hervorragende Schneeverhältnisse im Skigebiet Grasgehren wurden durch andauernden Schneefall noch verbessert, was jedoch die Sicht etwas einschränkte. Der starke Wind wurde durch die umliegenden Hügel und Berge größtenteils abgehalten, so dass alle viel Spaß beim Skifahren hatten. Abgesehen von einem kleinen Unfall, der zum Glück glimpflich ausging, jedoch einen Besuch im Krankenhaus Sonthofen nötig machte, kamen die Teilnehmer gesund im neuen Quartier, dem Sonnenhof in Hagspiel an. Nach der freundlichen Begrüßung durch Frau und Herrn Ziegler wurden schnell die Zimmer und Betten bezogen und geduscht, denn es roch schon sehr verführerisch im ganzen Haus.


Nach einem ausgezeichneten Abendessen mit Leberknödelsuppe, Schweinebraten, Schweinshaxe, Rotkraut und Knödel servierte der Hausherr noch Obstwasser als Nachtisch. Den anschließenden Hüttenabend genossen die Jüngeren bei Tischfussball und Billard, die Älteren im gemütlichen, kameradschaftlichen Gespräch bei Bier und Wein, bis schließlich gegen 23.00 Uhr alle zufrieden und müde in ihre Betten sanken.

Am Sonntagmorgen machte der viele Neuschnee (ihn lieben alle Wintersportler) allen klar, dass Skifahren im Skigebiet Hochlitten, welches von Hagspiel aus zu Fuß zu erreichen ist, die beste Möglichkeit für diesen Tag war. Hochlitten, ein kleines und für den WSV ein neues Skigebiet, zeigte sich jedoch recht interessant, obwohl einige Pisten zeitweise wegen durchzuführenden Rennen gesperrt waren.

Als am Nachmittag noch zeitweise die Sonne durchdrückte, konnten einige nicht genug kriegen und machten nicht einmal eine Mittagspause. Zufrieden wurde schließlich die Heimreise angetreten und Pfeffingen ohne Verluste erreicht. Alle, die nicht dabei waren, aus welchen Gründen auch immer, haben wirklich etwas verpasst. Schnee in Hülle und Fülle, sehr gutes Essen und ein gemütliches Quartier, das Ganze, mit einem Zuschuss durch den Verein, zu einem sehr günstigen Preis, mehr kann man doch gar nicht verlangen. Für das kommende Jahr wurde dieses Quartier bereits wieder bestellt und alle, die dabei waren, freuen sich schon auf das nächste Jahr.

von Gisela Bitzer, 24.03.2002

zurück zur Berichtsauswahl