Berichte

 

Wanderung Bodensee (Pfeffingen)

Unser Ausflug ist ins Wasser gefallen!!

 

10.06.2001 · Da am 27.05.01 bei der RTF-Rundfahrt der Pokal verteidigt werden musste, wurde der Ausflug an den Bodensee auf den 10.06.01 verlegt.

Aber leider gab es an diesem Tag fast ausschließlich "strahlenden" Regen. Nur neun Teilnehmer trafen sich zur vereinbarten Zeit und waren sich dann einig, dass der Ausflug bei diesem Wetter keinen Spaß macht. Darum wurde der Ausflug nicht durchgeführt und wird bei besserem Wetter entweder noch dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr mit hoffentlich größerer Mannschaft nachgeholt.


Um den Tag doch noch zu nutzen, wanderten wir mit Schirm, Charme aber ohne Melone über die alte Burgfelder Steige, vorbei am Skihang Kleinhölzle in Richtung Margrethausen und dann am Rohrbach hoch nach Burgfelden und über den Pfeffinger Böllat wieder zurück.

Zum Abschluss besuchten wir noch das Fest des Fußballvereins. Obwohl es ein "Sommerfest" war, mussten wir warmes Essen und heiße Getränke bestellen, um nicht zu erfrieren.

Merke: Ist das Wetter kühl und mies, bekommt man sehr leicht "kalte Füß"!

von Gisela Bitzer, 20.06.2001

zurück zur Berichtsauswahl