Berichte

 

Hauptversammlung 2000

Mit Familie im Verein erfolgreich

 

14.04.2000 · WSV Pfeffingen zeichnet aktivste Mitglieder aus / Nicht nur im Winter präsent

Albstadt-Pfeffingen. Die Jahreshauptversammlung des Wintersportvereins in der Weinstube Wolf war Gelegenheit für die Mitglieder und Interessierten, sich ein Bild über den Verein zu machen. Neben den sportlichen Ehrungen wurden Rainer Wißmann und Dieter Rieber für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Bericht des Vorsitzenden Gerhard Bitzer ging auf die Problematik der ehrenamtlichen Mitarbeit ein. Im Verein sei das Miteinander ausschlaggebend. Der Verein sei gerade für Familien und Jugendliche attraktiv, er wolle alle zur aktiven Mitarbeit animieren, schließlich mache die Arbeit Freude. Aktiv im Verein mitzuarbeiten, die sportlichen Angebote zu nutzen und seine Freizeit sinnvoll zu gestalten, das seien die Chancen die der Wintersportverein im neuen Jahrtausend biete, so Bitzer.

Das Hauptaugenmerk liegt im Verein neben den reinen Wintersportarten auch auf dem Mountainbikebereich. Im vergangenen Vereinsjahr sei der Lift 22 Tage in Betrieb gewesen, und viele Skifahrer hätten dieses Angebot genutzt. Jedoch müsse die Pistenwalze ersetzt werden. 17 Jahre habe sie gute Dienste geleistet, doch jetzt stehe eine Investition in ein zeitgemäßes Pistengerät bevor. Die Kassierer Georg Keks, zuständig für die Hauptkasse, und Holger Maier, zuständig für die Skischulkasse, legten ihre Zahlen vor und sprachen von einer positiven Bilanz, die von den Kassenprüferinnen Sonja Allgaier und Marie-Luise Grüner bestätigt wurde. Alle Belege seien ordnungsgerecht verbucht worden, so Allgaier.


Unter dem Tagespunkt "Ehrungen" wurden zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet oder mit einem kleinen Geschenk bedacht. Für das erfolgreiche, oft mehrmalige Ablegen der Sportabzeichenprüfung wurden im Kinderbereich Steffen Beck, im Jugendbereich Martin Bitzer, Stefan Bitzer und Tobias Öhrle, sowie bei den Erwachsenen Gudrun Mader, Gisela Bitzer, Sabine Beck, Ulrich Öhrle, Bernd Rettich, Hans Schnurrer, Sigrun Bitzer, Gerhard Bitzer, Gudrun Rieber und Walter Rieber geehrt. Ein besonderes Schmankerl war die Ehrung der Familie Gerhard Bitzer, die mit vier Mitgliedern das Sportabzeichen abgelegt hatte und somit die Familenurkunde erhielt.

Auch ein besonderes Lob verdiente sich Stefan Bitzer, der am Computer die Vereinszeitung bearbeitet und dafür sorgt, dass die Informationen auf der eigenen Homepage immer aktuell sind. Für 25?jährige Mitgliedschaft wurden Rainer Wißmann und Dieter Rieber geehrt. Die aktiven Mitglieder erhielten für konstanten Besuch der Sportstunden ein kleines Präsent, verliehen von Bernd Rettich. Seit 55 Jahren ist Jürgen Bitzer aktiver Langläufer im WSV Pfeffingen.

von Schwarzwälder Bote, 14.04.2000

zurück zur Berichtsauswahl