Berichte

 

Hauptversammlung 2000

Ein Angebot für das ganze Jahr - Für die Skischule gab's viel zu tun

 

14.04.2000 · Durch ein breitgefächertes Sport- und Freizeitangebot und einer regen Teilnahme der Jugend wie auch der Erwachsenen blickt der Wintersportverein Pfeffingen auf ein vielseitiges und erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

PFEFFINGEN "Wir haben uns als aufgeschlossener Verein stets der Situation angepasst", betonte Vorsitzender Gerhard Bitzer. Längst vorbei ist jene Zeit, als man sich nur mit Wintersport begnügte. Damit sind die Mitglieder heutzutage nicht mehr zufrieden und so bietet der WSVP längst ein breitgefächertes, familienfreundliches Ganzjahresangebot, welches sich nicht nur auf den Sport beschränkt.

Vor allem mit der Vereins-Homepage, von Stefan Bitzer laufend gepflegt und mit neuesten Daten versorgt, habe der WSV eine Vorreiterrolle unter den Albstädter Vereinen übernommen. Auch auf Verbandsebene ist man inzwischen bestens bekannt. Mit einer Führungsmannschaft, welche topfit ist, war man ein guter Ausrichter und Gastgeber der Bezirks-Waldlauf- sowie der Mountain-Bike-Meisterschaften. Allen Herausforderungen habe man sich stets gestellt und werde diesen Weg auch weiterhin so gehen.


"Ein Ort wie Pfeffingen lebt von den vereinsübergreifenden Tätigkeiten, auch unser Verein ist hier um das Gelingen bemüht", so Bitzer abschließend. Gut fiel der Bericht von Georg Keks aus. Er führt die Hauptkasse wie auch die Liftkasse und ist für den ehrenamtlichen Liftdienst zuständig. Dank der weißen Pracht gab es an 20 Tagen Betrieb mit einem reibungslosen Ablauf. Holger Maier gab die Zahlen der Skischulkasse bekannt. Die Kassenprüferinnen Sonja Allgaier und Marie-Luise Grüner hatten ordentliche Kassenführungen festgestellt.

Grossen Wert legt man beim WSV auf den Kinder und Jugendsport. Mit Achim Schnurrer, Michael Conzelmann, Andreas Stumpp und Martin Bitzer hat man hierfür engagierte junge Leute als Leiter. Auch die Erwachsenen halten sich wöchentlich fit, diese Aufgabe übernimmt Bernd Rettich, der auch für die Mountain-Bike-Gruppe verantwortlich ist. Hier gibt es das Jahr über so manches Highlight.

Von einer arbeitsreichen Saison berichtete Skischulleiter Holger Maier. Die Skikurse konnten im Januar mit 45 Kindern und Jugendlichen wie geplant durchgeführt werden. Ihren Kids einiges geboten hat Jugendleiterin Heidrun Maier. Sommer-und Skifreizeiten und ein Ausflug zählten zu den Höhepunkten. Die Wanderungen und Bergtouren lagen in den bewährten Händen von Gisela Bitzer, für die Familien-Radtour war Walter Rieber zuständig.

von Zollernalb Kurier, 14.04.2000

zurück zur Berichtsauswahl