Berichte

 

Hauptversammlung

Ewald Maier ist neues Ehrenmitglied der Skisportler

 

24.04.1999 · WSV Pfeffingen hält seine jährliche Rückschau / Georg Keks übernimmt Amt des Kassierers von Marie-Luise Grüner

Albstadt-Pfeffingen (fra). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des WSV ergaben sich einige personelle Veränderungen. Das Amt des Vorsitzenden bekleidet weiterhin Gerhard Bitzer. Ewald Maler, ehemaliger Vorsitzender und seit 40 Jahren im Verein, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorsitzende Gerhard Bitzer eröffnete die Versammlung mit einem Ausblick auf die Jahrtausendwende und äußerte sich zur Vereinsstruktur. Das besondere Flair des Vereins, in dem alle Ämter ehrenamtlich übernommen werden, dürfe nicht verloren gehen. Man wolle das Angebot reichhaltig gestalten, jedoch nicht in Dienstleistungskategorien abdriften, so Bitzer.

Ein Verein bestehe zu einem großen Teil aus Kameradschaft und Geselligkeit. Der WSV wolle seinen Service und sein Kursangebot auf gutem Niveau halten, ohne auf Tradition und Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu verzichten. Der Verein biete betreute Wanderungen, Mountainbiketouren, Jedermannsport, zusätzlich zu den vom Schnee abhängigen Sportarten.

Jedoch war Bitzer mit dem vergangenen Winter zufrieden, der Lift war insgesamt an 23 Tagen in Betrieb. Ein besonderes Augenmerk lege der Verein auf die Jugend- und Kinderarbeit. Trainingsmöglichkeiten unter fachlicher Leitung stünden zur Verfügung.

von links: Rudi Grüner, Marie-Luise Grüner, Holger Maier, Gisela Bitzer, Gerhard Bitzer, Hendrik Rohm)


Der dreiteilige Bericht der verschiedenen Kassen wurde von der ausscheidenen Kassiererin Marie Luise Grüner offengelegt. Für die Skischule übernahm diese Aufgabe Skischulleiter Rainer Maier. Die Kassenprüfer Martin Wißmann und Erwin Straub bescheinigten eine einwandfreie Führung der Kassen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die zahlreichen Ehrungen. Im Mittelpunkt stand die Ehrung von Ewald Maier für 40jährige Vereinzugehörigkeit. Er wurde für seine Verdienste um den Verein mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet und vom Vorsitzenden Gerhard Bitzer zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Verbandsehrennadel in Bronze erhielten Gisela Bitzer, Karl-Robert Bitzer, Marie- Luise Grüner, Rudi Grüner, Holger Maier und Gerhard Bitzer. Die feierliche Übergabe übernahm Sportkeisvorsitzender Hendrik Rohm vor, der mit wenigen Worten die Vielschichtigkeit des Wintersportvereins lobte. Der Blick gehe weg vom Monoverein. Neben dem Wintersport spiele vor allem das Mountainbiking eine tragende Rolle in der Zukunft.

Im Sportbereich wurden für die bestandene Sportabzeichenprüfung Tobias Öhrle, Sigrun Bitzer und Gerhard Bitzer das goldene, sowie Ulrich Öhrle, Bernd Rettich und Hans Schnurrer das silberne Abzeichen verliehen. Jürgen Bitzer wurde für den Bezirksmeistertitel im Langlauf geehrt. Weitere Ehrungen, sowie kleine Geschenke für konstanten Sportbesuch erhielten Tobias Öhrle, Stefan Bitzer, Gudrun Mader, Sigrun Bitzer, Ulrich Öhrle, Bernd Rettich und Hans Schnurrer.

Personelle Veränderungen gab es bei den Neuwahlen. Das Amt des Kassierers übernimmt Georg Keks von Marie-Luise Grüner, die sich nach 18jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl stellte. Für das verwaiste Amt des Sportwarts stellte sich Bernd Rettich zur Verfügung. Das Amt des ausscheidenden Wanderwarts Karl-Robert Bitzer konnte nicht besetzt werden. Rainer Maier gab sein Amt als Skischulleiter ebenfalls ab, für ihn wurde Holger Maier neu gewählt.

von Schwarzwälder Bote, 24.04.1999

zurück zur Berichtsauswahl