Berichte

 

Skiausfahrt zum Saisonabschluss

Unglaublich: Wieder ein super Wetter

 

05.04.2003 · Am 05.04.03 fuhren wir zum Ende der Skisaison in die Schweiz. Auch dieses Mal wählten wir wieder das Skigebiet Flims-Laax in der Schweiz, nachdem das Reisebüro Wingert diese Ausfahrt zu einem wirklich günstigen Preis angeboten hat.

Natürlich war die Abfahrt mit dem Bus in Pfeffingen an der Haltestelle Lamm schon auf 4.30 Uhr geplant. Von den 31 angemeldeten Personen waren auch 30 Teilneh-mer erschienen. Unser Bus (ein Doppeldecker) hatte etwas Verspätung, alle Skier, Snowboards und Skistiefel mussten relativ umständlich in der "Suite" verstaut werden. Am Busbahnhof in Ebingen gab es dieselbe Prozedur noch einmal, aber trotz alle dem waren wir schon kurz vor 8.30 Uhr auf dem Parkplatz in Laax.

Jetzt aber das Wichtigste, auch an diesem Tag erwartete uns strahlend blauer Himmel!! Unter diesen Umständen wollten alle schnell auf die Pisten, doch es dauerte natürlich einige Zeit, bis alle Ihre Skistiefel und Skier bzw. Snowboard hatten, denn alle Geräte mussten wieder aus der "Suite" durch die enge Tür geschafft werden.


In kleineren Gruppen stürzten sich schließlich alle in das weiße Vergnügen. Oben am Crap Sogn Gion und am Crap Masegn blies uns ein frischer Wind ins Gesicht und die letzte Müdigkeit aus den Knochen, aber der Schnee war traumhaft. Manche hatten Schwierigkeiten mit der Schweizer Sprache, sie nahmen die Anweisung "Hier abbügeln" wörtlich: Aber gekonnt und ohne Sturz brachten sie die Sache hinter sich, stiegen den Rest des Hügels zu Fuß nach oben und übergaben den abgerissenen Bügel dem erstaunten Liftpersonal.

Oben am Gletscher waren die Lifte wegen zu starkem Wind zuerst gar nicht in Be-trieb. Als sie dann doch aufgemacht wurden, stellten wir fest, dass der Schnee hier zwar etwas unruhig (Verwehungen), aber sonst wirklich optimal war. Das Wetter blieb den ganzen Tag schön, trotzdem gab es kaum Wartezeiten.

Am späteren Nachmittag trafen so nach und nach alle wieder am Bus ein und genossen Musik und Sangria bis zur Abfahrt.

Unfallfrei, teilweise mit Sonnenbrand, doch müde und zufrieden entstiegen wir gegen 20.30 Uhr in Pfeffingen unserem Doppeldecker und befreiten die "Suite" von unseren Sportgeräten.

Alles in allem ein toller Tag, viele Teilnehmer, super Wetter, schöner Schnee und darüber hinaus auch noch kostengünstig, was will man mehr? Ich kenne die Antwort: In der nächsten Saison wieder so einen tollen Winter!!

von Gisela Bitzer, 26.04.2003

zurück zur Berichtsauswahl