Berichte

 

Hauptversammlung 2003

Die Talsohle ist Überwunden - Nach Unterschlagung geht es jetzt wieder aufwärts

 

10.05.2003 · Beim WSV Pfeffingen geht es finanziell Wieder aufwärts. Nach der Unterschlagung des Vermögens durch den Kassier stand der Verein vor dem finanziellen Ruin.

PFEFFINGEN. Die Situation beim Wintersportverein Pfeffingen sei im Vorjahr nicht einfach gewesen, sagte Vorsitzender der Gerhard Bitzer. Man stand von heute auf morgen vor dem finanziellen Aus. Nicht nur das gesamte Vereinsvermögen war weg, zusätzlich stellten sich weitere Forderungen von nicht bezahlten Rechnungen ein. "Ein Großteil der federführenden Mitarbeiter im Verein wollte diesen unbedingt retten", so das Fazit des ersten Vorsitzenden bei der Hauptversammlung. "Es hat sich gezeigt, wer zum WSV steht".

Trotz intensiver Sparmaßnahmen habe man den Kopf nie in den Sand gesteckt. Das gelungene Jahresprogramm 2002 unterstreiche dies. "Mit der Jugend haben wir einen Glücksgriff getan", resümierte Bitzer. Ein Jugendausschuss mit Martin Bitzer und Andreas Stumpp an der Spitze habe viel bewegt im Nachwuchsbereich. Dies wird untermauert durch eine Preisübergabe am Samstag: Der Verein durfte im Europa-Park einen Scheck für den ersten Platz beim Toto-Lotto GmbH Jugendförderpreis entgegen nehmen.

Der erste Vorsitzende des WSV Pfeffingen, Gerhard Bitzer, mit den geehrten Mitgliedern und den jungen MTB-Fahrern.


Gerhard Bitzer, der als kommissarischer Kassier die Finanzen verwaltete, gab einen Einblick in die Lift- und Hauptkasse. Es gelang mit breiter Unterstützung, wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Die Kassenprüferinnen Sonja Allgaier und Marie-Luise Grüner hatte eine einwandfrei geführte Kasse angetroffen. Ortsvorsteherin Maria-Elisabeth Keppler attestierte dem Verein, dass er auf das Erreichte stolz sein könne. Alle Vorstands- und Ausschussmitglieder wurden entlastet.

Für 25-Jährige Mitgliedschaft erhalten Gerd Mayer und Rainer Maier die silberne Ehrennadel mit Urkunde. Seitens des Schwäbischen Skiverbandes gab es für Martin Wißmann und Bernd Rettich die Ehrennadel in Bronze; diese in Silber ging an Rainer Maier und Holger Maier Präsente gab es für Ulrich Öhrle als aktivsten Sportteilnehmer, Jürgen Bitzer als erfolgreicher Senioren-Langläufer; Janina und Sven Lehnert, Steffen Beck, Esther und Jacqueline Allgaier als erfolgreiche Jugend-Mountainbikefahrer. Horst Schweizer überraschte den Vorsitzenden Gerhard Bitzer mit dem Sportkreis-Ehrenbrief des WLSB. Nach den Neuwahlen bleibt Gerhard Bitzer erster Vorsitzender, Stellvertreter ist Holger Maier, Kassier Dieter Rieber, Kassenprüfer Sonja Allgaier, Marie Luise Grüner. Schriftführerin Gisela Bitzer, Jugendleiter Andreas Stumpp. Sportwart Bernd Rettich, Skischulleiter Holger Maier. Beisitzer sind Jörg Allgaier, Stefan Bitzer, Jessica Grüner, Clemens Heim, Gudrun Mader.

von Zollernalb-Kurier, 12.05.2003

zurück zur Berichtsauswahl