Berichte

 

MTB-Highlight: Touren Bregenzer Wald

Super Landschaft

 

31.05.2003 · Bevor ich mit den Beschreibungen der Touren beginne möchte ich mich bei Jessica, Stefan B., Stefan G., Holger und Hans-Albert für die Mitarbeit und die tolle Kameradschaft über die 3 Tage im Bregenzer Wald bedanken.

Wir sind für euch 3 Touren abgefahren. Alle 3 können je nach Bedarf gekürzt werden. Mit Bedarf meine ich die äußeren Umstände wie Wetter und natürlich die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen. Es wäre Schade wenn unser Aufwand wegen zu wenig Anmeldungen von euch vergebens gewesen wäre, denn der Bregenzer Wald ist ein traumhaftes Gebiet für Mountainbiker.

Die Einheimischen sind sehr freundlich, geben Tipps bei der Wegfindung und öffnen schon mal schnell einen Kiosk, der eigentlich geschlossen ist, um ein paar durstigen Radfahrern weiter zu helfen. Da wir alle in unserem blauen Trikot und in der schwarzen Hose unterwegs waren, haben wir gleich Eindruck geschunden und hörten auch mal eine Bemerkung wie "Cooler Dress"!


Die Wege waren sehr wenig frequentiert von Wanderern und Bikern. Wenn wir mal ein paar Wanderern begegnet sind, so endete dies in einem freundlichen Gespräch. Also lasst euch von den Daten der Touren nicht zu sehr abschrecken. Gut trainiert seid ihr ja durch regelmäßigen Besuch in unserem Biketreff. Wichtig ist für die Abfahrten, dass eure Bremsen gut eingestellt und eure Bremsbeläge relativ neu sind. Die Abfahrten sind zum Teil sehr lang. Da werden die Felgen sehr heiß. Es ist von Vorteil keine geflickten Schläuche auf der Felge zu haben.

Je nach Teilnehmerzahl werden wir am Samstag zwei Touren mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad anbieten.

Also wir sehen uns im Herbst im Bregenzer Wald.
Termin: 13. und 14. September 2003

Die Tourenbeschreibungen gibt es über den Link unten.

von Bernd Rettich, 11.06.2003

zusätzliche Informationen
zurück zur Berichtsauswahl