Berichte

 

Familienskiausfahrt 2000

Sonne, Schnee und gute Laune

 

28.02.2000 · Der Wintersportverein Pfeffingen und seine Teilnehmer hatten dieses Glück bei der Ski- und Snowboard- Ausfahrt in Steibis.

39 Ski- und Snowboardfahrer in allen Altersklassen starteten am Samstag Morgen, um im Allgäu das vorhergesagte Traumwetter im Schnee auszukosten. Und dies konnten sie wirklich, denn bereits vor 9.00 Uhr waren alle Teilnehmer auf den Hängen im Skigebiet Steibis.

Guter Schnee und vereinzelt Sonne zeigte schon am ersten Tag bei so manchen Brettelfreunden die ersten Anzeichen eines Sonnenbrandes. In kleineren Gruppen wurde die alljährliche Familien- Skiausfahrt richtig genossen. Und bei wenig Betrieb auf der Piste konnte auch der am Nachmittag etwas schwerere Schnee die gute Laune nicht verderben.

Am Abend im Quartier angekommen, sorgten unsere "Heerbergseltern" Lore und Wolfgang für einen angenehmen Aufenthalt. Ein sehr schmackhaftes Essen, das auch die müden der WSV- Gruppe wieder auf die Beine brachte, war eine gute Voraussetzung für einen geselligen Abend. Um jedoch den zweiten Tag voll genießen zu können waren die meisten schon vor Mitternacht in ihren Betten. Nach einer klaren, kalten Nacht zeigten die ersten Sonnenstrahlen, dass ein traumhafter Wintertag zu erwarten war.


Frühstücken, Zimmer räumen und schnell auf die Piste, so wollte es der Vorstand und keiner hatte eine bessere Idee.

Glatt gewalzte Skihänge, Sonne pur und eine harte Piste zeigten einmal mehr, wie schön der Wintersport sein kann. Aber vielen war die frische Luft und die Anstrengung bis zum Spätnachmittag dann auch anzusehen. Und so waren auf den Terassen der Jausenstationen einige zu sehen, die ein solch tolles Wetter auch zum Regenerieren von Leib und Seele benutzt haben.

Als gegen Abend alle Pfeffinger Wintersportler unverletzt den Nachhauseweg antraten, waren sich alle einig: Gut dass wir auf nächstes Jahr schon wieder gebucht haben.

von Gerhard Bitzer, 28.02.2000

zurück zur Berichtsauswahl