Berichte

 

Jugend Fackelwanderung

Wanderweg durch Jugend ausgeleuchtet

 

29.11.2003 · Die Idee eine Nachtwanderung mit den jungen Vereinsmitgliedern durchzuführen wurde von einer nicht erwarteten Teilnehmerzahl angenommen.

Darüber freute sich der Jugendausschuss des Wintersportvereins Pfeffingen. Ziel dieses Ausfluges war außer dem Spaß auch wieder die Pflege der Freundschaft unter den Jugendlichen. Treffpunkt war im Ortskern bei der Alten Schule. Von dort ging es direkt den Skihang Kleinhölzle hinauf und im Wald Richtung Margrethausen. Mit Hilfe von Fackeln suchten sich die Jugendlichen den Weg in der Dunkelheit.

Über Punsch, Tee und Snacks freuten sich 26 Teilnehmer bei einer kleinen Rast.


Mit ausgebrannten Fackeln und strahlenden Augen wurde der Heimweg
angetreten. Vom Ausgangspunkt wurden alle begeisterten Kinder und Jugendlichen vom Jugendausschuss nach Hause gebracht.

von Martin Bitzer, 15.12.2003

zurück zur Berichtsauswahl