Berichte

 

Helferfest 2003

Super Organisation des Schützenvereins Onstmettingen

 

31.10.2003 · Am 31.10.2003 fand im festlichen Saal des Schützenhauses in Onstmettingen unser vom Vorstand sehr gut geplantes und organisiertes Helferfest statt. Die Bewirtung hatten Mitglieder des Schützenvereins übernommen, die sehr aufmerksam (und in dekorativem Outfit) für unser leibliches Wohl sorgten.

Mit Sektempfang wurden 63 Teilnehmer begrüßt, die nach ausgiebigem Smalltalk an den wirklich schön dekorierten Tischen Platz nahmen. Gerhard Bitzer und Holger Maier hielten im Wechsel eine kurze Begrüßungsrede, in welcher sie auf die Geschichte sowie auf die Ziele und die Entwicklung des Vereins eingingen. Sehr interessante Bilder aus der jüngeren und älteren Vereinsgeschichte wurden schon von Anfang an und auch im weiteren Verlauf des Abends auf eine große Leinwand gebeamt, was bei jung und alt große Beachtung fand.


Das aufgebaute, reichhaltige Buffet war eine Augenweide, bot für jeden Gaumen mehr als genug und erfreute sich eines großen Zuspruchs.

Von den Mitgliedern des Jugendausschusses wurden die weiteren Programmpunkte gestaltet. Das Lied der Schlümpfe, Szenen aus dem Dschungelbuch, Karaoke und das gemeinsam gesungene Lied vom WSV sorgten für Unterhaltung und gute Laune.

Viel zu schnell ging dieser schöne Abend vorüber, der auch ausreichend Gelegenheit zu freundschaftlichen Gesprächen bot . Ein organisierter Fahrdienst sorgte dafür, dass alle sicher nach Hause kamen.

Dieses Helferfest fanden alle Teilnehmer super und es wird sicher auch lange Zeit in bester Erinnerung bleiben.

von Gisela Bitzer, 09.02.2004

zurück zur Berichtsauswahl